| Autor |
Nachricht |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 13:38 |
|
| ..:: Kellerkind ::.. |
 |
 |
Registriert: 8. Feb 2009, 15:29 Beiträge: 2342 Wohnort: Germering
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 14:51 |
|
| Alte Garde |
 |
Registriert: 8. Feb 2009, 16:41 Beiträge: 1224 Wohnort: Alt Saarbrücken
|

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jonny
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 15:10 |
|
| Moderator ET |
 |
Registriert: 3. Apr 2009, 15:55 Beiträge: 322 Wohnort: Oberhausen
|
|
Ich bleibe bei Firefox :>
_________________ 'Ich hab schon Linux benutzt, da hast du wahrscheinlich noch die Hosen vollgekackt'.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noneck
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 15:18 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shmoe
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 15:48 |
|
| Moderator ET |
 |
|
|
hab bis vor kurzem auch firefox genutzt, bin jetz afu SRware Iron umgestiegen. werd mir opera ma angucken. war da nich die rede von nem integrierten ftp für jeden oder sowas?
_________________ visit: #velerion
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jonny
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 20:31 |
|
| Moderator ET |
 |
Registriert: 3. Apr 2009, 15:55 Beiträge: 322 Wohnort: Oberhausen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noneck
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Sep 2009, 21:04 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
h3adbang3r.de
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 14:28 |
|
| Techniker |
 |
|
Opera hat für mich einen entscheidenen Nachteil. Ich speichere meine Passworte im Browser (ja, ich habe für jeden Login ein eigenes Passwort) und "Wand" ist ja soweit auch ganz schick. Jetzt kommt das grosse aber. Bisher hat "Wand" die Passworte wirklich für sich behalten, also ein mal gespeichert, konnten sie zwar auf den Seiten "automatisch" eingetragen, aber nie wieder direkt vom User abgerufen werden. Anders ist dies bei Firefox, da kann ich meine Passwortliste jederzeit einsehen und sogar exportieren (was dann eher fragwürdig ist). Das ganze habe ich dann noch etwas mit Sxipper ( http://www.sxipper.com/) gepimpt und nun passt es. Nein, ich möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln, immerhin habe ich eine gültige (gekaufte) Opera Lizenz für "Opera 7.0 for Linux", "Opera 7.0 for Windows" sowie "Opera Mobile™ 8.6 Browser for Pocket PC". (Ja, es gab Zeiten da hat man Opera gekauft.) 

Amazon Wunschliste
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 14:52 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
strg + enter

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
h3adbang3r.de
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 14:54 |
|
| Techniker |
 |
|
|
Ja, damit fülle ich die Felder innerhalb der Website aus, aber was mach ich wenn ich ein Passwort im klartext suche/wissen will?

Amazon Wunschliste
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 14:56 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
Na das geht nicht, wäre ja noch schöner wenn die Passwörter sichtbar irgendwo gespeichert werden.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
h3adbang3r.de
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 15:09 |
|
| Techniker |
 |
|
|
Wieso sichtbar gespeichert? Mein Passwortsafe für mein PC und Handy speichert die Passworte auch verschlüsselt, ebenso wie Firefox und trotzdem "darf" ich mir als User die Passworte anzeigen lassen.
Simples Bsp: Eine Website zeiht nach, sagen wir mal 10 Jahren mit allen Daten auf einen neuen Server incl. neuer Domain. Nur die enthaltenen Inhalte und Userdaten werden mitgenommen. Opera ist nicht fähig die Userdaten einzutragen, stimmt, Firefox auch nicht. Aber, ich kann mir meine, für diese Website (über alte Domain) längst vergessenen Logindaten anzeigen lassen.
Weisst Du worum es mir geht? Ich bin schon gescheitert, weil ich meine zig hunderten Passworte auf meinem Handy nutzen wollte (damals) und Opera mir die Herausgabe meiner!, Logindaten verweigerte.

Amazon Wunschliste
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 15:18 |
|
| Alte Garde |
 |
|
Ich weiss worauf du hinaus willst. Also, Wand ist ja mehr ein Tool für die Bequemlichkeit und nicht zum Auslesen der Daten gedacht. In der Regel weiss ich auch meine Passwörter. Ich habe zwar auch überall unterschiedliche, habe aber quasi ein System wie Gamerforen, andere Communitys usw. Bei wirklich schützenswerten Sachen wie Webspace oder gar Banklogin habe ich natürlich völlig unterschiedliche und auch recht komplizierte. Notfalls gibt es ja noch die Funktion "Passwort vergessen". Was hält dich davon ab von vorneherein eine Textdatei anzulegen, wo du Seite und Passwort speicherst? Auf wirklichen allen Seiten, wo ich einen Account habe, unterschiedliche Passwörter anzulegen halte ich für übertriebene Sicherheit. Jetzt kannst du mal versuchen, wo mein Passwort von hier überall funktioniert Herr Admin. 

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
h3adbang3r.de
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 15:32 |
|
| Techniker |
 |
|
onk3l hat geschrieben: Was hält dich davon ab von vorneherein eine Textdatei anzulegen, wo du Seite und Passwort speicherst? Genau das will ich eben nicht. Ich will meine Passworte sicher auf meinem PC und im Browser, ich will aber auch jederzeit meine eigenen Passworte lesen/angezeigt bekommen können. onk3l hat geschrieben: Jetzt kannst du mal versuchen, wo mein Passwort von hier überall funktioniert Herr Admin.  na na na, wir sind doch nicht planetwolfenstein.de die die Userpasswörter im Klartext in der Datenbank speichern. Wir haben nur Hashwerte die keine Rückschlüsse auf das Passwort erlauben. Etwas mehr Vertrauen hätte ich mir von meinem LieblingsOnk3l schon erhofft.  Aber hier wird es afaik OffTopic. Fazit: Opera ist nach wie vor OK, hat, und erreicht seine Klientel genügt aber noch immer nicht meinen Erwartungen. Wie immer nutzt jeder was seinen Anforderungen am ehesten gerecht wird.

Amazon Wunschliste
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 15:37 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
Das war keine Anschuldigung, sondern ein Witz. Ich erinnere mich da an einen gewissen Fusen der sich mit den Passwörtern von Usern bei Netcoders eingeloggt hat. Ist aber wirklich OT. Dann ist Opera wirklich nichts für dich, für mich seit Jahren Browser Nr. 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 11. Sep 2009, 16:09 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommy0190
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 15. Sep 2009, 13:22 |
|
|
also ich hab opera 10 auch und bin damit zufrieden! was mich am anfang gestört hat, war die tatsache, dass die rechtschreibhilfe immer angeschaltet (und dazu noch auf englisch) war. hab ich sie dann ein mal ausgestellt, wars gut - bis ich opera am nächsten tag wieder angeschmissen hab :/ aber mittlerweile hats opera begriffen^^ und das rausflieg-problem hab ich auch - aber nicht ganz so extrem. es kommt alle paar wochen vor, dass ich auf pw.de nicht eingeloggt bin. aber wenn ich mich dann wieder einlogge, bleib ich wieder für ne zeit drinne. und was die passwort-geschichte betrifft: ich gebe alle meine passwörter per hand ein, das halte ich für besser. so vergisst man sie wenigstens nicht, wenn man irgendwo anders ist und sich mal einloggen möchte 
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 16. Sep 2009, 11:50 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
Du kannst die Prüfung aber auch auf Deustch stellen, indem du innerhalb eines Formulares die rechte Maustaste klickst und den Kontext "Wörterbücher" benutzt. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommy0190
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 18. Sep 2009, 16:25 |
|
|
|
ich weiß, aber es hat die einstellung nicht gespeichert. bin ja froh, dass ich es so weit habe, dass sie ausgeschaltet ist.
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 27. Nov 2009, 16:30 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sogg3
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 27. Nov 2009, 19:28 |
|
|
Hachjo, hatte Opera auf der letzen (vor der BierAktion  ) INstallation auch drauf und gefiel mir doch ganz gut. Aber iwie brauch ich das ganze Gedöns net. Drum blubber ich wieder weiter mit IE rum. Mir taugts 
 _________________ ...>> dvdb.de <<... _________________ Fettkillstatus '''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''*|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''| 74............................80...............................................90........92
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 28. Nov 2009, 12:50 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sogg3
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 28. Nov 2009, 13:07 |
|
|
|
wo is das prob ?
 _________________ ...>> dvdb.de <<... _________________ Fettkillstatus '''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''*|'''''''''|'''''''''|'''''''''|'''''''''| 74............................80...............................................90........92
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 8. Jan 2010, 13:44 |
|
| Administrator |
 |
|
hab mir nun Opera installiert. Und siehe da: mit Firefox hatte ich immer extreme Hänger, und häufig ist Firefox abgestürzt, sobald man mal mehrere Fenster offen hatte. Mit Opera überhaupt kein Problem mehr, alles funktioniert reibungslos und vor allem schneller. find ich besser 

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 8. Jan 2010, 14:30 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 18. Jan 2010, 12:24 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Mär 2010, 12:48 |
|
| Alte Garde |
 |
|
Browser-Benchmark: So schnell ist Opera 10.50Zitat: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Opera und Chrome
Nach dem Erscheinen der fertigen Version von Opera 10.50 musste der Browser zeigen, ob er bei der Geschwindigkeit wieder zur Konkurrenz aufgeholt hat. In der Vergangenheit konnte Opera bei Browser-Benchmarks gegen die Konkurrenz von Chrome, Safari und Firefox kaum bestehen. Bei den Browser-Benchmarks Sunspider, V8 sowie Peacekeeper zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Opera und Chrome ab. Während Opera im Sunspider-Benchmark klar vor Chrome ins Ziel geht, hat Opera im V8- und Peacekeeper das Nachsehen. Allerdings sind die Unterschiede im Peacekeeper-Benchmark sehr gering, während Chrome bei V8 die Nase eindeutig vorn hat. Safari 4 erringt in allen Benchmarks einen soliden dritten Platz und ist Chrome im Sunspider-Benchmark sogar dicht auf den Fersen. Bei V8 und Peacekeeper fällt Safari 4 zurück, erringt aber einen deutlichen Vorsprung vor Firefox 3.6. Der aktuelle Mozilla-Browser hinkt der Konkurrenz in allen Benchmarks deutlich hinterher. Im Vergleich zum Internet Explorer 8 ist Firefox 3.6 aber weiterhin eine Rakete.
Denn der Internet Explorer 8 ist bei allen Benchmarks so weit abgeschlagen, dass die schlechten Werte von Microsofts Browser die Aussagekraft der Benchmark-Grafiken zunichte gemacht hätte. Daher wurden die Zahlen bewusst nicht integriert. Der Vollständigkeit halber liefern wir die Werte aber mit: Im Sunspider-Benchmark ist der Internet Explorer 8 fast 14-mal langsamer als Opera 10.50 und braucht für den Testparcour geschlagene 3.615,2 ms.
Im Peacekeeper-Benchmark bringt es der Browser auf gerade mal 1.136 Punkte, so dass Chrome 4 als Sieger über 4,5-mal mehr Punkte erzielt. Der V8-Benchmark konnte im Internet Explorer 8 nur nach Bestätigung einer Dialogbox zu Ende geführt werden und erreichte dann gerade mal 149 Punkte. Das mehr als 35fache schaffte hier Chrome 4.
Alle Benchmarks wurden auf einem System mit Windows 7 durchgeführt. Jeweils lief der Browser als einziges Hauptprogramm und es war jeweils nur das Benchmark-Tab im Browser geöffnet Quelle

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Mär 2010, 13:24 |
|
| Administrator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Mär 2010, 13:31 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noneck
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 3. Mär 2010, 13:53 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 15. Aug 2010, 10:12 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 15. Aug 2010, 11:57 |
|
| Alte Garde |
 |
|
|
Also ich hab 10.61 und das eigentlich nicht seit heute, sondern seit Donnerstag.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommy0190
|
Betreff des Beitrags: Re: opera 10 ist da!!! Verfasst: 24. Aug 2010, 00:49 |
|
|
onk3l hat geschrieben: Also ich hab 10.61 und das eigentlich nicht seit heute, sondern seit Donnerstag. Ich habs seit letzter Woche und ich bin glücklich!
|
 |