| Autor |
Nachricht |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Aufbau: Startseite Verfasst: 1. Mär 2010, 19:45 |
|
| Administrator |
 |
|
[Forum=Website] Huhu, ich wäre froh, wenn ihr mir Tipps & Meinungen / Vorstellungen geben würdet. Folgendes: Der Header der Website wurde ja bereits gemacht (siehe Anhang 1). Find ich grafisch gelungen, schlicht und hübsch. Ist soweit fertig. Nur 2 Fragen: 1. Ist die Menuwahl oben ok so? Oder würdet ihr was anders anordnen? 2. Welche Menupunkte fehlen? Allerdings bin ich mir mit dem Rest auf der Startseite nicht sicher (siehe Anhang 2, gelb umrandet). Wie findet ihr die Anordnung? Habt ihr konkrete Vorschläge, wie man die Startseite anders aufbauen kann? Ich meine damit: a) Was sollte auf die Startseite? Was sollte weg? b) Welche Anordnung? (Beispiel: Oben Slideshow & Forenticker weg, so dass Newskolonne nach oben rutscht. Rechts dann .......) c) Gewisse Grafiken / Medien? Bitte um Vorschläge, es ist ja schliesslich auch eure Seite  Und wir wollen es zusammen verbessern  Egal, wieviel Arbeit das Umbauen in Anspruch nimmt, her mit den Anpassungsvorschlägen! Thx, GW
| Dateianhänge: |

head.jpg [ 101.77 KiB | 340-mal betrachtet ]
|

aendern.jpg [ 894.6 KiB | 340-mal betrachtet ]
|

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommy0190
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 1. Mär 2010, 21:24 |
|
|
So, dann legen wir mal los mit dem kritisieren General Wolfens hat geschrieben: Der Header der Website wurde ja bereits gemacht (siehe Anhang 1). Find ich grafisch gelungen, schlicht und hübsch. Ist soweit fertig.
Nur 2 Fragen: 1. Ist die Menuwahl oben ok so? Oder würdet ihr was anders anordnen? 2. Welche Menupunkte fehlen?
1: Menüwahl oben ist okay, kann so bleiben. Was mich meistens stört, ist der Zugriff auf die Untermenüs. Ist hier aber gut genug gelöst. 2: Fehlen tut nichts, alles soweit in Ordnung. General Wolfens hat geschrieben: Allerdings bin ich mir mit dem Rest auf der Startseite nicht sicher (siehe Anhang 2, gelb umrandet). Wie findet ihr die Anordnung? Habt ihr konkrete Vorschläge, wie man die Startseite anders aufbauen kann? Ich meine damit: a) Was sollte auf die Startseite? Was sollte weg? b) Welche Anordnung? (Beispiel: Oben Slideshow & Forenticker weg, so dass Newskolonne nach oben rutscht. Rechts dann .......) c) Gewisse Grafiken / Medien? Der Foren-Ticker gefällt mir. Die Slideshow daneben könnte man ruhig weglassen, ich find die da irgendwie unpassend. Stattdessen könnte man den Forenticker in zwei Spalten teilen, sodass man ihn kürzer gestalten könnte und so die News etwas weiter nach oben kommen. - An der Leiste rechts hab ich einiges zu nörgeln: Der Countdown ist zu unauffällig. Die Zahlen müssen größer, bunter, lauter sein  - Die Rubrik "News Archiv" muss wirklich nicht ganz oben stehen, die kann ruhig weit nach unten, wenn sie überhaupt drin bleiben soll. Brink News / Games News sind da meiner Meinung nach wichtiger. - Die Leiste ist überladen. Wie bereits erwähnt, Sachen wie das News-Archiv müssen da nicht unbedingt hin. Die Rubriken, die nur aus Links bestehen (z.B. Games News) können ruhig auf 5-6 Links reduziert werden. Was vielleicht auch noch ganz nett wäre, wäre so eine "Was geht ab? / Wer ist online?"-Rubrik, irgendwo auf der Startseite, wo man sehen kann, wieviele gerade auf den Gameservern, TS-Servern, im Forum, etc. online sind. Das wären soweit meine Ideen 
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 2. Mär 2010, 18:16 |
|
| Administrator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 2. Mär 2010, 22:36 |
|
| Administrator |
 |
|
tommy0190 hat geschrieben: Was vielleicht auch noch ganz nett wäre, wäre so eine "Was geht ab? / Wer ist online?"-Rubrik, irgendwo auf der Startseite, wo man sehen kann, wieviele gerade auf den Gameservern, TS-Servern, im Forum, etc. online sind.
echt coole Idee. Fragt sich nur, wie sich das umsetzen lässt. hm..

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tommy0190
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 3. Mär 2010, 00:06 |
|
|
General Wolfens hat geschrieben: tommy0190 hat geschrieben: Was vielleicht auch noch ganz nett wäre, wäre so eine "Was geht ab? / Wer ist online?"-Rubrik, irgendwo auf der Startseite, wo man sehen kann, wieviele gerade auf den Gameservern, TS-Servern, im Forum, etc. online sind.
echt coole Idee. Fragt sich nur, wie sich das umsetzen lässt. hm.. Bin zwar nicht so programmiermäßig bewandert, aber ich halte es mal für durchaus machbar. Für TS und für Gameserver gibts ja schon so lustige Funktionen. Und aus dem Forum lässt sich diese Information doch bestimmt auch irgendwie entlocken, oder?
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 4. Mär 2010, 10:49 |
|
| Administrator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 4. Mär 2010, 10:52 |
|
| ..:: Kellerkind ::.. |
 |
 |
Registriert: 8. Feb 2009, 15:29 Beiträge: 2342 Wohnort: Germering
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 4. Mär 2010, 22:09 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 5. Mär 2010, 00:18 |
|
| Administrator |
 |
|
Don Weeeb hat geschrieben: also....
ich würd die slideshow wegmachen. find ich ziemlich uninteressant. und die letzten forenthemen auf 3 reduzieren. dann ist oben mehr platz für die news. wird gemacht  Don Weeeb hat geschrieben: - ich würd auch die plätze der beiden rubriken "news archiv" und "brink news" tauschen. finde die brink news wichtiger als das archiv. das archiv evtl. wie tommy sagt runternehmen.
hmm... hm hm hm... ok, ich gugg ma, wies aussieht Don Weeeb hat geschrieben: - weniger games news anzeigen. 10 sind zuviel.
einverstanden Don Weeeb hat geschrieben: - entweder hast du den countdown runtergenommen, oder ich bin zu blind um ihm zu sehen.
hab ich rausgenommen, weil das Releasedatum von Bethesda Softworks dementiert wurde  Don Weeeb hat geschrieben: - tommy's idee mit dem "wer ist online" gefällt mir gut. kann man ja evtl. die online statistik vom forum übernehmen.
joa, nur schwierig, alles zusammen im gleichen stil darzustellen, ohne gross platz zu nehmen. werd dann guggn, ob das geht. Und ob sich das umsetzen lässt. Don Weeeb hat geschrieben: - was bedeutet eigentlich im header das "you are here:"? ich find das unnötig. vorallem steht bei mir nie etwas hinter dem doppelpunkt.
das war template-mässig bereits drin. kA warum da nichts dargestellt wird. Sollte wie ne Sitemap anzeigen, wo du dich auffer Website gerade befindest. Naja, um das rauszunehmen, muss ich ins CSS selbst, ned so einfach, resp. zeitaufwändig. Werd ich später mal machen. Don Weeeb hat geschrieben: - was mir fehlt ist eine news suche. vielleicht hab ichs auch nur nicht gefunden. aber ich glaube sie ist nicht vorhanden. die fänd ich gut.
ganz oben rechts auffer website?  Gut, ist allgemeiner Content, aber die Website besteht ja fast nur aus News  Don Weeeb hat geschrieben: - den teil "weitere beiträge" am ende der letzten news find ich unnötig.
ich find den nich schlecht Don Weeeb hat geschrieben: so das wars jetzt fürs erste. falls mir noch was einfällt, bekommst du bescheid.
ich danke dir  hilft mir weiter. Weil als Webmaster siehst die Website nie so wie ein Besucher. Deswegen ist es für mich extrem schwierig, ein Urteil zu fällen. Thx  Don Weeeb hat geschrieben: achja... bei mir schaut die seite wie folgt aus (auflösung 1024x768 - man beachte den abgeschnitten brinkcharakter und ein teil des gebäudes): [/quote] komische Auflösung hast du da  Naja was will ich machen... Würd ich die Figuren weiter nach aussen hin setzen, dass du sie ned mehr siehst, siehts dafür für höhere Auflösungen dämlich aus. Nuja, ist hoffentlich nich schlimm  Oder Idee?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 5. Mär 2010, 14:05 |
|
 |
 |
|
General Wolfens hat geschrieben: Don Weeeb hat geschrieben: achja... bei mir schaut die seite wie folgt aus (auflösung 1024x768 - man beachte den abgeschnitten brinkcharakter und ein teil des gebäudes): komische Auflösung hast du da  Naja was will ich machen... Würd ich die Figuren weiter nach aussen hin setzen, dass du sie ned mehr siehst, siehts dafür für höhere Auflösungen dämlich aus. Nuja, ist hoffentlich nich schlimm  Oder Idee?[/quote] lass es so. war nur als anmerkung, falls es dir nicht bewusst war. mich störts nicht. mein laptop kann nur leider keine höhere auflösung darstellen. ist mir auch erst aufgefallen, als ich dein screenshot mir angeschaut habe. ohne die slidshow und mit den getauschten news gefällt mir die seite gleich besser. schaut nicht mehr ganz so überladen aus.

PS3 Trophies
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 5. Mär 2010, 23:12 |
|
| Administrator |
 |
|
|
ist noch nicht fertig, aber:
- passt das Blau von "Brink news" balken zum Rest? - bisherige Änderungen gut? schlecht? was besser machen?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 6. Mär 2010, 21:09 |
|
| Administrator |
 |
|

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 6. Mär 2010, 22:57 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 7. Mär 2010, 18:59 |
|
| Administrator |
 |
|
how is it about now?  - besser? - schlechter? - was soll ich ändern / anders machen?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 9. Mär 2010, 23:35 |
|
| Administrator |
 |
|

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 10. Mär 2010, 23:46 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 11. Mär 2010, 09:11 |
|
| Administrator |
 |
|
Don Weeeb hat geschrieben: gefällt mir besser. vielleicht könntest du um die kasten news, community, games und others auch so eine schwarze umrandung machen wie bei letzte forenthemen? würde das ganze etwas vom weißen hintergrund hervorheben. die Umrandung bei Forenthemen etc. war zufällig. Weiss auch nicht warum es da ne schwarze Umrandung gab. Naja, ich habs ausgenutzt und so belassen  Aber es lässt sich bestimmt was machen mit den anderen kasten. So ne feine Linie oder so  ist die Seite nun nicht irgendwie zu hell? kA

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 11. Mär 2010, 09:19 |
|
| Alte Garde |
 |
Registriert: 8. Feb 2009, 16:41 Beiträge: 1224 Wohnort: Alt Saarbrücken
|
|
Die Seite ist auf jeden Fall hell, aber das Design gefällt mir so ganz gut. Ist mal was anderes.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 11. Mär 2010, 10:35 |
|
 |
 |
|
General Wolfens hat geschrieben: So ne feine Linie oder so  ist die Seite nun nicht irgendwie zu hell? kA genau an eine feine linie dachte ich. ich finds wie onkel hell aber mal was neues. und es passt.

PS3 Trophies
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 12. Mär 2010, 00:01 |
|
| Administrator |
 |
|
|
besser?
meiner meinung nach:
vorteil: - es nimmt das stark helle von der website - passt farblich
nachteil: - ist irgendwie n stilbruch gegenüber den horizontalen linien

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 12. Mär 2010, 00:06 |
|
 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
onk3l
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 12. Mär 2010, 00:35 |
|
| Alte Garde |
 |
Registriert: 8. Feb 2009, 16:41 Beiträge: 1224 Wohnort: Alt Saarbrücken
|
|
Finds soweit ok, nur rechts der Turm wirkt jetzt etwas blass, wenn du es aber noch dunkler machst, geht der Kontrast wieder zu stark in die Richtung des Models links. Vielleicht nochn bissel mit den Farbwerten spielen. Kommt aber schon so hin.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Doolitle
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 12. Mär 2010, 12:44 |
|
| Alte Garde |
 |
Registriert: 11. Feb 2009, 21:28 Beiträge: 470 Wohnort: Entenhausen
|
Ich möchte ja nicht klugscheißen aber palacewolfenstein war gestern. CU Doo
| Dateianhänge: |

spende.jpg [ 73 KiB | 150-mal betrachtet ]
|
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 12. Mär 2010, 21:39 |
|
| Administrator |
 |
|
bin schon wieder am rumbasteln  will die Seite brinkmässiger gestalten. Gehts in die richtige Richtung?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 12. Mär 2010, 23:18 |
|
| Administrator |
 |
|
wohooo das wird cool  *bastel* *werkel* /EDIT/ ich mach morgen weiter...

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
General Wolfens
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 14. Mär 2010, 18:24 |
|
| Administrator |
 |
|
|
ich hab nun die Newsstruktur bissl geändert. Oben 2x allg. News zu den Spielen im horizontalen Format, darunter 1x allg. Esport News vertikal und 1x allg. Labor News (Werkstatt) vertikal.
Dies möcht ich dann durch alle Spiele durchlaufend so gestalten. Also bei ET bsp dann oben 2x ET News zum Spiel, darunter ET.esport und ET.lab. Etc. (Vereinheitlichung)
Was meint ihr?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Don Weeeb
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufbau: Startseite Verfasst: 17. Mär 2010, 15:48 |
|